Grünwolf & Freunde

 

FIRMENGESCHICHTE

Im Jahre 1995 wurde das Unternehmen N&P Wolf GmbH vom Geschäftsführer KR Peter Wolf mit seiner Gattin Frau Naima Wolf in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) gegründet. Zunächst war die Kernkompetenz der N&P Wolf GmbH Friedhofsarbeiten in diversen Gemeinden Niederösterreichs, welche über die Jahre bis heute hin ausgebaut und erweitert wurden.

Um das Dienstleistungsangebot für Kommunen zu erweitern, wurde die öffentliche Grünraumpflege eine weitere Sparte des Unternehmens. Mit der Erweiterung kam auch die Umsiedelung in das heutige Hauptbüro nach Brunn am Gebirge. Über die Jahre stiegen die Anfragen von Privatkunden und von Unternehmen, wodurch sukzessive das Angebot und das Know How mit Hilfe von Gartenbau Ingenieur Erwin Weiss ausgebaut wurde.

Nach dem Abschluss der Höheren Bundeslehr- und Forschungsanstalt Schönbrunn für Gartenbau kam der Sohn des Geschäftsführers, Ing. Michael Wolf, im Jahre 2013 in das Unternehmen. Mit ihm wurde die private Gartengestaltung mit Spezialisierung auf moderne und ökologisch wertvolle Gärten ausgebaut. Im März 2017 kam Herr Alex Lemon in das Unternehmen. Als Absolvent der Gartenbauschule Langenlois und Student der Universität für Bodenkultur im Bereich Landschaftsplanung, trägt er wesentlich zur Qualitätssicherung im Bereich Gartengestaltung bei.

Durch ständige Weiterbildungen aller Mitarbeiter und die Zusammenarbeit mit ausgewählten Garten- und Landschaftsarchitekten steht das Unternehmen auch mit dem neuen Markennamen GRÜNWOLF  für zeitgemäßes Gartendesign mit ökologischem Vorbild und möchte somit in Zukunft als Trendsetter agieren.

 

An unsere langjährigen Partner und Lieferanten stellen wir die gleichen hohen Anforderungen wie an uns selbst.

 

Wir von GRÜNWOLF verwenden der Umwelt zuliebe in unserem Betrieb ausschließlich Ökostrom und Green IT. Auch unserer Partner bieten beste Qualität und kommen zumeist auch direkt aus der Region. Platz für ein neues Denken – Leben in Grün.

Bescheinigung für die Versorgung des Unternehmens mit ÖkoStrom